Thomas Wagenbreth und Maren Moldau sind dieses Jahr die Entdecker der Schatztruhe. Sie freuten sich über je einen Einkaufsgutschein vom Tauchcenter Pfullendorf, Walter Sonntag, und Geschenke vom Tauchsportgeschäft Schröder in Singen. Wir danken diesen Sponsoren ganz herzlich!
Wir danken auch allen Helfern, die teilweise sogar aus Stuttgart zur Unterstützung angereist waren, ganz herzlich! Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht machbar.
Leider konnte der Fotograf und Schreiber dieser Zeilen nicht dabei sein. Daher möchte ich Euch herzlich bitten, mir einige Fotos zu schicken, die Ihr gemacht habt!
Einen Artikel über das Dreikönigstauchen brachte der Südkurier Überlingen.
Auch der SWR war mit einem Kamerateam dabei und drehte diesen kurzen Bericht für die Landesschau. Wer kennt weitere Links zu Berichten? Bitte mir schicken.
Und noch eine Ergänzung in eigener Sache:
Wenige Tage vor dem Dreikönigstauchen verunglückte eine Taucherin vor Überlingen und konnte bis zum 6.1. nicht geborgen werden. Wir überlegten lange, ob wir das Dreikönigstauchen absagen sollen. Aus Respekt und Trauer wäre dies eventuell angezeigt gewesen. Aber die meisten der 265 Taucher wären trotzdem gekommen, denn der Termin ist bei den Tauchern fest verankert. Dann aber wäre niemand vor Ort zur Organisation da gewesen, keine DRK, keine Wasserschutzpolizei und keine DLRG Rettungstaucher in Bereitschaft. So haben wir aus Sicherheitsgründen das Dreikönigstauchen stattfinden lassen, aber nicht ohne Gedenken an unsere verunglückte Tauchkameradin. Dafür bitten wir besonders die Angehörigen um Verständnis.
Weitere Berichte über die Veranstaltung:
Deutschlandfunk, Thomas Wagner berichtet.
Tauchclub Senden
Schwäbische Zeitung
Octopus Karlsruhe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen