Sonntag, 10. August 2014

105 Schnuppertaucher trotzten dem Regen

Beim 2. Schnuppertauchen während des Promenadenfestes in Überlingen kamen trotz widrigsten Wetterbedingungen 105 Kinder und Erwachsene, um das angebotene Schnuppertauchen zu erleben. Der Vorteil beim Tauchen: Regen von oben stört auch nicht sonderlich! Zumal das Wasser im Trainingsbecken mit 28 Grad herrlich angenehm war.

Erfahrene Taucher der Tauchgruppe Überlingen TGÜ, dem Bodensee Aquanauten Team, Mitgliedern vom TSCF FN und WTSV FN, vom TC Singen, vom Karlsruher TV und der Tauchschule Shark-Friends betreuten die begeisterten Jungtaucher. Joachim Werner, der das Tauchbecken bereitstellte, darf nicht vergessen werden. An dieser Stelle gleich einen herzlichen Dank an die Helfer!

Hier nur eine kleine Auswahl der Fotos.
Etwa 600 Bilder können online betrachtet werden. 


Bitte den Termin 27.9.  um 15-18 Uhr vormerken: Dann können die Fotos und eine Urkunde  kostenlos im TGÜ Clubraum abgeholt werden. (Mühlenstr. 4, Überlingen)











Einen herzlichen Dank auch an die Sponsoren des Schnuppertauchens, ohne die so eine Veranstaltung nicht machbar wäre:
Reisecenter Federsee, Fensterbau Hueber Überlingen und  Baufirma Städele (Salem) für die Bereitstellung der Bauzäune.
(c) alle Fotos: Dirk Diestel, TGÜ

Kommentare:

bushrat hat gesagt…

Das war eine super Aktion am Promenadenfest, vielen Dank fuer ein tolles Erlebnis fuer meine beiden Toechter

DirkD hat gesagt…

Freut uns! Bitte unsere Teilnahme hier mit einer Stimme (oder auch mehr...) unterstützen
http://tauchgruppe-ueberlingen.blogspot.de/2014/09/jetzt-bitte-abstimmen.html
Danke!